Sie befinden sich im Bereich der Vereinsnachrichten
 

Bericht vom Sitzungswochenende, 04. Und 05.02.2012

KOSTÜMSITZUNG

 

Zu elften Mal nun konnte Präsident René Wiese durch die Sitzung leiten. Allen Grund dieses „Jubiläum“ besonders zu begehen. Manfred Wienands war es nach Jahrzehnten der Suche gelungen, den Verbleib des Präsidentenstabs der Narrenzunft aufzuklären. Dieser fand sich im Fundus des Karnevalsmuseums wieder. Manfred konnte nun voller Stolz das mittlerweile aufpolierte Schmuckstück an René übergeben, der den Stab sichtlich gerührt entgegennahm.  Doch derer Glückwünsche nicht genug. Günter Wiese beglückwünschte René ebenfalls zum Jubiläum und drückte seinen besonderen Väterlichen Stolz darüber  aus.

 

Stolz sein kann die Narrenzunft auch  auf ihr aktives Personal, denn das zeigte sich wieder von seiner besten Seite. Tanzmariechen Vanessa Jungbluth eröffnete mit ihrem schmissigen Tanz den Reigen der Auftretenden. Unser Tanzpaar leitete dann am spätern Abend thematisch die zweite Programmhälfte ein. Beachtlich war die Leistung des Tanzpaars Jacqueline Pfennings und Adi Pielenga, dass in dieser Zusammensetzung erst seit kurzem auftritt.  Unsere schmucke Garde wusste ebenfalls zu überzeugen. Viel Beachtung fanden die Aufführungen der Damentanzgruppe und des Männerballetts.

Für den musikalischen Part der Sitzung sorgten Auftritte der Karamba Männcher, der Gruppe „de Fröngde“ und der Blechharmoniker. Angriffe aufs Zwerchfell gab es vom Köbes Oli aus Langenfeld, dem Duo Naseweis und dem Klüttebuur. Gastgesellschaft waren in diesem Jahr die Freunde der KG Fidele Trammebülle und Prinz Alfred III. konnte währen seiner Stippvisite die Huldbekundungen seiner Pumpesticher Untertanen entgegennehmen.

 

Fotos: Günter Wiese

 

KINDERSITZUNG

 

Unserer neunen Kinderpräsidentin Frederike Taute gelang ein Einstand nach Maß. Ein tolles Programm war für den Nachwuchs vorbereitet worden. Dominierend waren natürlich die "eigenen" Programmpunkte. Das Kindertanzmariechen überzeugte genau so wie unser putziges Kindertanzpaar.  Unsere Minigarde machte sich gut in ihren Uniformen und die große Mädchenshowtanzgruppe konnte mit einem tollen Tanz aufwarten.  Unterstützung erhielten unsere Jungnarren von Abordnungen aus Würselen, von den Roten Funken, vom Ulk-Oberröthgen und natürlich von Prinz Alfred III. der  auch den Pumpesticher Puten seine Aufwartung machte.