Sie befinden sich im Bereich der Vereinsnachrichten

Festausschuß gegründet ; 27.06.2010

Positiv überrascht und auch erleichtert war Ehrenpräsident Manfred Wienands, dass trotz Rekordhitze sehr viele interessierte Bürger und Bürgerinnen den Weg in den Saalbau Flatten geschafft hatten um dort den Festausschuss zum Jubiläumsjahr aus der Taufe zu heben. Mehrere hundert Personen des öffentlichen Lebens waren vom Ehrenpräsidenten Manfred Wienands und vom Ehrenvorsitzenden Dieter Wolf angeschrieben  und in den Festausschuss eingeladen worden.  Erfreulicherweise konnte eine hohe Zahl von positiven Rückmeldungen verzeichnet werden und auch die hohe Akzeptanz der Gründungsveranstaltung lässt positiv in die Zukunft schauen. Nach der Begrüßung der erschienen Festausschussmitglieder umriss Manfred Wienand kurz die Geschichte der Narrenzunft und stellte den anwesenden Vorstand der Narrenzunft vor.  Zum Vorsitzenden des Festausschusses wurde danach einstimmig  der Pumpesticher Bürger und Werksleiter des ESW-Röhrenwerks, Herr Herbert Lenzen, gewählt.  Ihm zur Seite steht, ebenfalls einstimmig gewählt,  als Kassiererin des Festausschusses die Geschäftsstellenleiterin der Sparkassenstelle Eschweiler-Pumpe, Frau Andrea Pelikan. Der neu gewählte Ausschussvorsitzende dankte  für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und versicherte, dass er sich für eine erfolgreiche Durchführung des Jubiläums einsetzen wird.

Herbert Lenzen, der neue Festausschussvorsitzende

Andrea Pelikan, Kassiererin des Festausschusses