Sie befinden sich im Bereich der Vereinsnachrichten

» Aktuelles

Bericht vom  Sitzungswochenende 26. und 27. Januar 2013

Viele fleißige Helfer hatten die Aula der Gesamtschule toll hergerichtet. Die Bühne und die gesamte Aula strahlten wieder in den Farben unserer Gesellschaft. An dieser Stelle unser Dank an die vielen fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau und an den Theken. Ohne sie wäre solch ein tolles Wochenende nicht möglich gewesen.

Kostümsitzung

Samstag, 26. Januar 2013

Nun zum Bericht von unserer Sitzung. Pünktlich um 19:00 Uhr ging's los. Unter den Klängen des Spielmannszug der Kaafsäck zogen die Uniformierten Mitglieder der Gesellschaft in die gut besuchte Aula der Gesamtschule ein. Präsident René Wiese konnte in seiner Begrüßung etliche Ehrengäste begrüßen. Nach der obligatorischen Zugabe des Spielmannszugs zeigte unser Tanzmariechen Vanessa Jungbluth mit ihrem neuen Tanz wieder ihr große tänzerisches Können. Ein toller Tanz, der großen Zuspruch beim Publikum fand. Was soll ich sagen unser eigenes Personal war insgesamt gut aufgelegt. Unser  Tanzpaar Adi Pelenga und Jacqueline Bosch  bewiesen mit ihrem Tanz, dass sie  zu einem Spitzentanzpaar herangereift sind. Unsere Garde wusste mit einer ausgefeilten Choreografie zu gefallen. Die Damentanzgruppe hatte ebenfalls einen tollen Tanz einstudiert und konnte diesen gekonnt aufführen. In dem Bericht des Damenachmittags wurde ja schon der furiose Auftritt des Männerballetts erwähnt. Der Auftritt dieser Schlumpf- Truppe  erntete viel Applaus – vor allem aus den Reihen der Damen.

Auch unsere "Rednerabteilung" steuerte einen Programmpunkt bei. Oliver Wald berichtete Haarsträubend davon, wie es ist "Urlaubsreif" zu sein.

Musikalisch unterhielten , „Die Inde Singers“ und „Die Weisweiler“ das Publikum auf das Beste.

Freuen konnten wir uns über einen Gastbesuch der KG HEI und den Auftritt eines "armen Studenten" der den zweiten Büttenvortrag des Abends hatte.

Auch Prinz Wolfgang II machte dem närrischen Völkchen von Pumpe und Stich seine Aufwartung

Was fürs Auge (vor allem der Herren) war der fulminante Auftritt der Mariechengruppe des Komitees. Eschweilers schönste Töchter zeigten eine perfekte Darbietung.

Das Duo "Horst und Ewald" begeisterte mit einem fantastischen Zwiegespräch, dass unter dem Thema "Bauer sucht Frau" stand.

Blom und Blömcher war dann das "kölsche Highlight" der Sitzung. Hier gab es für das Publikum kein Halten mehr und der Saal kochte fast über.

Erst gegen 01:00 Uhr konnte Präsident René Wiese eine tolle Sitzung beenden. Vor allem unserer eigenen Kräfte hatten wieder mit dazu beigetragen, dass dem Publikum ein kurzweiliges tolles Programm geboten werden konnte.

Stattlich - Mariechengarde

Stimmung im Elferrat

Komisch - Horst und Ewald

Routinierter, schlagfertiger Präsident - René Wiese

Garanten für gute Stimmung- Die Indesingers

Sonntag, 27. Januar 2013

KINDERSITZUNG

Unserer  Kinderpräsidentin, Frederike Taute, gelang es wieder souverän durch das Programm zu führen . Ein tolles Programm war für den Nachwuchs vorbereitet worden. Dominierend waren natürlich die "eigenen" Programmpunkte. Das neue Kindertanzmariechen überzeugte genau so wie unser putziges Kindertanzpaar.  Unsere Minigarde machte sich gut in ihren Uniformen und die große Mädchenshowtanzgruppe konnte mit einem tollen Tanz aufwarten.  Ebenfalls überzeugen konnte unsere Jugendtanzmarie. Unterstützung erhielten unsere Jungnarren von Abordnungen der Trammebülle, von der Eefelkank , von Klee Oepe  und natürlich von Prinz Wolfgang II., der  auch den Pumpesticher Puten seine Aufwartung machte.

Putzig - Kindertanzmariechen

Chiara Schüller